Wir lieben Bücher. Wir lieben es zu lesen. Und wir lieben es uns über Bücher auszutauschen.

Und so hatten wir diese glorreiche Idee : Buchblog – passt.
Aber vielleicht sollten wir uns erst einmal genauer vorstellen:

Katja:

323418_315918831753288_1111372199_oHi, mein Name ist Katja und ich bin 32 Jahre alt.

Meine Liebe für Bücher und Geschichten hat vor ca. 13 Jahren mit der Tinten-Trilogie begonnen. Ich bin bekennende Cover-Loverin und hasse Leserillen und andere Bücher-Schandtaten. Am liebsten lese ich im Bereich Fantasy. Es darf aber auch gerne mal ein bisschen Liebe im Spiel sein. Zu meinen Lieblingsbüchern gehören die Harry Potter Bände, die Tinten-Trilogie und die Göttlich-Trilogie… die Liste ist endlos und beliebig erweiterbar!

 

 

 

Julia:

Heyho, mein Name ist Julia und ich bin 27 Jahre alt.

Bei all meinen bisherigen Umzügen (weg von den Eltern, in eine WG , mit meinem Männe zusammen usw.) war die am häufigsten gestellte Frage: „Wie viele Bücherkisten kommen denn da noch?“ 😀 Tja, das bin nun mal ich! Ich bin Bücher -Jäger und -Sammler!

Ich lese Bücher immer nur einmal, danach habe ich die Geschichte einfach intus. Die Bücher muss ich dann meistens trotzdem behalten, die sehen einfach zu hübsch aus! Zusätzlich zu meinen Bücherregalen habe ich noch meinen Kindle, der umfasst so aktuell um die 350 Bücher, wovon ca. 10 noch auf meinem e-SuB sind. 🙂

 

 

Isa:

17774_993177697359979_2097625352398000990_nHey, mein Name ist Isa und ich bin 19 Jahre alt.

Jetzt fängt für mich das Studium an und ich bin schon mächtig gespannt auf das Studentenleben. Meine Fächer sind Buchwissenschaft und British Studies. Buchwissenschaft und Buchblog passt ganz gut zusammen, dachte ich. Auf jeden Fall hoffe ich, dass mir mein Studium so einiges beibringen wird, was ich möglicherweise sogar direkt hier anwenden kann. Meine Lieblingsbücher sind (und werden auch für immer bleiben) die Harry Potter Bände, besonders der dritte Teil ist mein absoluter Favorit. Aber auch die Highlander-Saga von Diana Gabaldon hat es mir in letzter Zeit sehr stark angetan.