Nachdem wir lange überlegt haben, wie wir die richtigen Worte finden um unseren Buchblog einzuweihen, sind wir zu dem Entschluss gekommen: Frei Schnauze ist wohl einfach am besten! Also los gehts! Wir lieben Bücher. Wir lieben es zu lesen. Und wir lieben es uns über Bücher auszutauschen. Und so hatten wir diese glorreiche Idee : Buchblog – passt.
Aber vielleicht sollten wir uns ersteinmal genauer vorstellen.

17774_993177697359979_2097625352398000990_nHey, mein Name ist Isa und ich bin 19 Jahre alt. Vor einem Monat bin ich aus Australien zurückgekommen, wo ich die letzten 8 Monate verbracht habe. Jetzt fängt für mich schon das Studium an und ich bin schon mächtig gespannt auf das Studentenleben. Meine Fächer sind Buchwissenschaft und British Studies. Buchwissenschaft und Buchblog passt ganz gut zusammen, dachte ich. Auf jeden Fall hoffe ich, dass mir mein Studium so einiges beibringen wird, was ich möglicherweise sogar direkt hier anwenden kann. Meine Lieblingsbücher sind (und werden auch für immer bleiben) die Harry Potter Bände, besonders der dritte Teil ist mein absoluter Favorit. Aber auch die Highlander-Saga von Diana Gabaldon hat es mir in letzter Zeit sehr stark angetan.

323418_315918831753288_1111372199_oHi, mein Name ist Katja und ich bin 32 Jahre alt. Meine Liebe für Bücher und Geschichten hat vor ca. 13 Jahren mit der Tinten-Trilogie begonnen. Ich bin bekennende Cover-Loverin und hasse Leserillen und andere Bücher-Schandtaten. Am liebsten lese ich im Bereich Fantasy. Es darf aber auch gerne mal ein bisschen Liebe im Spiel sein. Zu meinen Lieblingsbüchern gehören die Harry Potter Bände, die Tinten-Trilogie und die Göttlich-Trilogie… die Liste ist endlos und beliebig erweiterbar!

 

 

So, genug geredet, jetzt geht’s los!

6 comments on “Hallihallo und herzlich Willkommen auf unserem Blog!”

  1. Hey 🙂

    Finde ich super, dass ihr zu zweit seid! Allerdings wäre es auch schön, wenn man sehen könnte, welcher Artikel bzw. welche Rezi von wem von euch beiden ist :). Und irgendwie ist bei mir ein totales Durcheinander bei den verwendeten Schriften … Aber sonst bin ich schon gespannt auf eure Artikel, ihr habt ja offensichtlich einen sehr bunt gemischten Geschmack, was ich sehr toll finde :).

    Liebe Grüße
    Ascari

    • Hey 🙂
      Dankeschön für das Feedback 🙂 Es hat mich wirklich gefreut,zu lesen, wie der Blog ankommt.
      Wir sind noch viel am probieren und haben auch noch nicht alle gestalterischen Möglichkeiten der Seite komplett durchblickt 😀 Aber wir werden auf jeden fall deine Anregungen im Kopf behalten und schauen, was sich am besten wie umsetzen lässt.
      Liebe Grüße
      Isa

  2. Hallo Ihr Beiden!
    Euer Blog gefällt mir sehr gut.Macht weiter so.
    Viel Glück und habt viel Spaß dabei.
    Ich werde wieder vorbeischauen
    Liebe Grüße
    Silvia

  3. Hallo ihr Beiden,
    euer Blog sieht wirklich gut aus!
    Schön aufgeräumt und nicht überladen.
    Ich finde es auch gut, dass ihr bei euren Sternen angegeben habt, was wie viele Sterne bedeuten. Denn 3 Sterne klingt ja meistens schon schlecht, obwohl es das gar nicht ist!

    Liebe Grüße,
    Tomatenkind

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.